Sanierung Haselholzbrücke

Bauherr:  Gemeinde Malters

 

Ingenieur / Bauleitung: Felder + Partner

Bauzeit: 2018

Mitarbeitende 
Polier: Michael Bachmann, Peter Achermann
Bauführer: Andi Duss

Kurzprofil

Wir beschäftigen an unserem Standort in Malters rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der moderne Maschinenpark umfasst gegen 25 Hydraulikbagger, drei Belagsfertiger in zwei unterschiedlichen Grössen sowie Walzen aller Art und Grössen. Die Logistikabteilung disponiert vier Lastwagen mit verschiedenen Aufbauten wie Abrollmulde, Kippbrücke und Thermosilo.

Unser Werkhof verfügt über verschiedene Einstellhallen und ein grosszügiges Magazin. Ausserdem veredeln wir inerte Baustoffe wie Beton- und Belagsabbruch zu Recyclingkies.

Mit der eigenen Werkstatt sind wir in der Lage das Inventar stets in einwandfreiem Zustand zu halten.

Die Hans Renggli Bau AG legt hohen Wert auf die Ausbildung von Lernenden in Bauberufen. Aus diesem Grund bildet die Hans Renggli Bau AG Lernende zu Strassenbauerinnen und Strassenbauer aus und unterstützt ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der beruflichen Karriere.

SEIT 1974 IST DIE HANS RENGGLI BAU AG EIN VERLÄSSLICHER PARTNER IM BEREICH STRASSENBAU, TIEFBAU & WASSERBAU.

Aktuelles

Lieferwagen VW Crafter

Auch dieses Jahr können wir die Lieferwagenflotte erweitern. Wir werden insgesamt wieder 3 neu VW Crafter in Bertieb nehmen. Der erste ist nun bei uns eingetroffen und wird schon bald auf den Strassen zu sehen sein.

Pneubagger Volvo EW 60 E

Wir freuen uns über den Neuzugang im Bereich Pneubagger. Der Volvo EW 60 E wir ab sofort auf unsren Baustellen im Einsatz sein. Dank seiner Mobilität und Vielseitigkeit wird er uns bei der Arbeit gute Dienste leisten.

Skitag 2020

Am 10. Januar fand im Sörenberg unser Alljährliche Skitag statt. Bei Guten Pistenverhältnissen haben wir den Tag im Sörenberg genossen.

Rengglifest 2019

Bei toolen Wetter durften wir einen Schönen Tag mit unseren Familien auf der Marbacheregg verbringen.

Pneubagger Volvo EWR 150 E

Güterstrassen Allmend

Ingenieur / Bauleitung:  Basler Hofmann Luzern Bauzeit: 2018 Mitarbeitende Polier: Christian Lustenberger, Yves LaglerBauführer: Andi Duss

Sanierung Haselholzbrücke

Bauherr:  Gemeinde Malters   Ingenieur / Bauleitung: Felder + Partner Bauzeit: 2018 Mitarbeitende Polier: Michael Bachmann, Peter AchermannBauführer: Andi Duss

Swiss Steel Belagssanierungen

Bauherr: Swiss Steel   Bauzeit: 2018 Mitarbeitende Polier: Walter Lipp, Kilian Röösli, Marcel Vogel, Pascal ReichmuthBauführer: Andi Duss

Hochwasserschutz kleine Emme

Bauherr: Kanton Luzern   Ingenieur / Bauleitung:  Bauzeit: 2018/2019 Mitarbeitende Polier: Christoph PurtschertBauführer: Theo Baumeler

Betonarbeiten Mühlebachweid

Bauherr: Michael Spiess   Bauzeit: 2018 Mitarbeitende Polier: Peter AchermannBauführer: Andi Duss

Unsere Dienstleistungen auf einen Blick

Tiefbau

Leistungen

Strassenbau

Leistungen

Wasserbau

Leistungen